text.skipToContent text.skipToNavigation

Hardy Schmitz übernimmt die Aktivitäten von Schultz+Erbse

Neue Impulse für Wachstum und Innovation sind die Triebfeder von HARDY SCHMITZ

Am 06.04.2021 wird die Hardy Schmitz GmbH in einem Asset Deal die Aktivitäten der Schultz+Erbse GmbH übernehmen. Mit ca. 300 Mitarbeitern ist die Hardy Schmitz GmbH als Elektrogroßhandel seit 1925 am Markt erfolgreich aktiv. Mit der Zentrale im westfälischen Rheine und nun weiteren 5 Niederlassungen bedient das Unternehmen industrielle Kunden von der Nordsee, über Ostwestfalen, dem Ruhrgebiet und entlang der holländischen Grenze. Die Schwerpunkte der Hardy Schmitz GmbH liegen in der Belieferung von industriellen Kunden mit einem für den Zielmarkt tiefen und breitem Sortiment und einem ausgeprägten Dienstleistungsangebot.

Schultz+Erbse wird als dezentrale Vertriebsorganisation innerhalb der Hardy Schmitz GmbH weitergeführt. Die Ihnen bekannten Mitarbeiter werden auch weiterhin für Sie unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung stehen. Wir möchten Sie schon jetzt darauf hinweisen, dass am 01.04.2021 auf Grund von Umstellungsarbeiten keine Auftragsannahme stattfinden kann. Am 06.04.2021 sind wir dann für Sie wieder vollumfänglich erreichbar. Weitere Informationen zu Hardy Schmitz erhalten Sie hier.

Unsere Geschäftsdaten werden sich aufgrund der Übernahme teilweise ändern. Wir bitten Sie darum, die veränderten Angaben in Ihren Systemen anzupassen. Eine Übersicht dieser Angaben finden Sie hier. Unsere Telefon-, E-Mail- und Website-Adressen bleiben unverändert.

Produkte und Lösungen der Sonderkategorie


Sie stellen die höchsten Anforderungen an Ihre Leistung, Dazu brauchen Sie die besten Produkte, unterstützt von der besten Dienstleistung. Da sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Unsere starke Marken, kombiniert mit technischer Fachkompetenz, stellt Sie in der Lage, Ihr Fokus erfolgreich auf Sachen zu haben die für Sie den Unterschied machen. Wir machen das besondere zum Standard. Ob Sourcing, technischer Helpdesk, EDI-Anbindung, internationaler Support, Kundenreporting, Reparatur oder Inbetriebnahme - wir bieten Ihnen das Vertrauen aus 100 Jahren Erfahrung auf effiziente und aktuelle Weise!

Fachkompetenz und Schnelle Lieferung


Mit über 100 Jahren Erfahrung und Fachkompetenz wissen wir, was den Unterschied für Sie ausmacht. Mit unserer "Warum nicht" -Mentalität verstehen wir, dass Ihr Geschäft nicht Standard ist. Wir beraten, verarbeiten, überwachen, liefern und unterstützen die besten Produkte und Dienstleistungen für Sie. Für über 1 Million Produkte bieten wir eine breite Palette an logistischer Unterstützung, die von Kundennummern, Beschaffung, festen Liefertagen, Komplettlieferung, kundenspezifischem Lagerbestand, Kitting, proaktiver Auftragsüberwachung bis hin zu Kanban und vielem mehr reicht. Alles wird von unserem zuverlässigen SAP-Backbone-System unterstützt und steht Ihnen über dieses neue Webportal zur Verfügung. Probieren Sie es jetzt aus und lassen Sie uns wissen, was Sie von den Möglichkeiten halten, die es Ihnen bietet!