Prozess Scan
Unsere Prozess-Scans sind ideal, um Probleme abzubilden und Verbesserungen in Bezug auf die Bestandsverwaltung anzuzeigen. Dies betrifft nicht nur Probleme mit dem Lagerbestand (Fehlbestände und Veralterung), sondern beispielsweise auch die Kontrolle der Einkaufskosten (Optimierung, Automatisierung). Mithilfe unserer Prozess-Scans können Sie schnell Schritte unternehmen, Verbesserungen realisieren und die freigegebenen Ressourcen für andere Prozessverbesserungen bereitstellen.
Was bieten Ihnen unsere Lösungen? Welche Lösungen eignen sich am besten für Ihre Organisation? Wir verstehen, dass Sie zuerst einen Einblick wünschen. Gebündelt in einer Kosten-Nutzen-Analyse, die wir mit mehreren Tools für Sie realisieren. Welches Tool Sie wählen, liegt ganz bei Ihnen. Aber Sie bekommen immer die beste Einsicht.
Quick Scan
Ein Telefongespräch mit einem unserer Spezialisten, basierend auf Ihrer ersten Kosten-Nutzen-Analyse. Wir gehen von Ihren Daten aus und nutzen sie, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Mit unserem Quick Scan erhalten Sie einen praktischen Überblick über Ihre Prozesskosten, der eine gute Grundlage für eine strukturierte Analyse mit Hilfe einer "Brown Paper" - oder "On Site" -Sitzung bietet.
Brown Paper-Sitzung
Eine bewährte Lean-Methode, die unsere zertifizierten Green Belt-Berater bei Ihnen vor Ort anwenden. Sie erledigen dies für ein kleines Projektteam, das sich aus Ihren Mitarbeitern zusammensetzt, unter anderem aus den Bereichen Finanzen, Einkauf und Lagerhaltung. Während einer Sitzung von ca. 3 bis 4 Stunden erhalten die Teilnehmer Einblicke in die Prozesse. Diese Methode ist ideal für Unternehmen mit einer weniger definierten Organisationsstruktur.
Nach dieser Brown Paper-Sitzung erstellen wir eine Prozessbeschreibung, die wir Ihnen innerhalb einer Woche nach der Sitzung zusenden. Wenn der ROI Ihres aktuellen Prozesses niedrig erscheint, wird Ihnen innerhalb von zwei Wochen ein Angebot mit unserem Vorschlag für einen oder mehrere kurzfristige Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Ihre Investition: 1.500 €
‚On site‘ Sitzung
Eine Sitzung von ca. 3 bis 4 Stunden, in der wir mit einem Ihrer Mitarbeiter buchstäblich durch Ihr Unternehmen gehen. Wir überprüfen Ihren Prozess mit eigenen Augen, um eine genaue Beschreibung zu gewährleisten. Innerhalb einer Woche nach unserem Besuch erhalten Sie unsere Beschreibung mit wertvollen Erkenntnissen, einschließlich unserer Messergebnisse. Wenn Ihr ROI für Ihre aktuellen Prozesse niedrig ist, senden wir Ihnen innerhalb von zwei Wochen ein Angebot mit einem Verbesserungsvorschlag für einen oder mehrere Bereiche. Abhängig von Ihrer Situation und Ihren Bedürfnissen können wir Ihnen auch ein OCI-Punchout oder einen EDI-Link anbieten. Ihre Investition: 1.500 €
In Verbindung treten
Die Nutzung unserer Tools beginnt immer mit einer kostenlosen Einnahme, in der wir Ihre spezifischen Fragen während eines einstündigen Telefongesprächs besprechen. Bist du interessiert? Oder möchten Sie mehr über unsere Tools und Lösungen erfahren? Kontaktieren Sie uns, wir rufen Sie innerhalb eines Werktages an.